SGN GliderCup 1

Mit viel Neugier und Spannung haben wir den ersten GliderCup der SGN gestartet. TopMeteo und Alpenflugwetter haben schwierige Verhältnisse und nur kurze Distanzen prognostiziert, deshalb haben wohl nur Richard, Silvan, Joerg und Urs am Club-Internen Wettbewerb teilgenommen. Aufgrund der Wetterlage haben wir die Strecke angepasst und auf ein Dreieck Kriens - Affoltern am Albis, Triengen, Kriens reduziert. Um 14:00 Uhr waren wir alle startklar und noch viel mehr gespannt ob ein Flug ins Mittelland möglich ist. Die Schleppmaschine zog uns auf 1600 Meter über Kriens, dort klinkten wir aus und drehten ein paar Kreise. Leider zeigte das Vario nicht nur ein einziges kleines Steigen an und so wurde für uns alle der erste GliderCup zu einem gemütlichen GleitenCup - innerhalb 30 Minuten waren wir alle wieder in Buochs am Boden... Für uns alle war klar - die Vorbereitung war Top und das nächste mal wird es ganz bestimmt ein super thermischer Tag mit tollen Streckenflüge. 

​​

In diesem Sinne freuen wir uns schon jetzt auf die foglende GilderCup Tage und hoffen auf eine rege Beteiligung: 


17.05.15 GliderCup 2. Flugtag

13.06.15 GliderCup 3. Flugtag

28.06.15 GliderCup 4. Flugtag


Wir danken Swisslos für ihre finanzielle Unterstützung unseres Vereins, welche der aktiven Jugendförderung zugute kommt....