Wir gratulieren Dario Meier zur bestandenen Segelflugprüfung

Dario hat mit 16 Jahre mit Segelfliegen begonnen und nach 1 1/2 Jahren Ausbildung und insgesamt 81 Flügen und 37 Flugstunden die praktische Segelflugprüfung bestanden. Neben der intensiven praktischen Ausbildung, hat Dario in einer theoretischen Prüfung unter anderem auch seine gefestigte Kenntnis in den Fächern Navigation und Technik nachgewiesen. Dario war schon sein Leben lang von der Luftfahrt begeistert. Er begann als Kind mit Modellfliegen und konnte während der Lehre seine Begeisterung zum Segelfliegen richtig ausüben. Diesen Juli gelang ihm mit einem Fluglehrer einen Streckenflug von 138 km ans Niederhorn bei Thun und wieder zurück. Danach folgten die Soloflüge über dem Pilatus während des Schulungslagers.

Wir gratulieren Dario zur bestandenen Prüfung und zu seinem perfekten Prüfungsflug. Der Prüfungsexperte Alois Lüthold war von seinen fliegerischen Fähigkeiten gleich beim ersten Flug und bei der ersten Ziellandung überzeugt und signierte den langersehnten Prüfungseintrag in seinem Flughandbuch. 

Dario hat mit dem Segelflug ein cooles Hobby gefunden. Sein Berufstraum ist es, später in die Militäraviatik zu gelangen. Durch den Segelflugschein kann er im 2016 einen Sphair-experienced Kurs im Frühling besuchen. Als nächstes folgt die Voice-Erweiterung und der Streckenflug...

Wir danken Swisslos für ihre finanzielle Unterstützung unseres Vereins, welche der aktiven Jugendförderung zugute kommt....