Ein update zur GV 2016

Liebe Segelflug begeisterte, 

Liebe Segelflug Kolleginnen und Kollegen

 

Ich kann es kaum erwarten, bereits am 12. März 2016 beginnen wir die neue Segelflugsaison.  

Ein kurzes Update zur

 

GV 2016 am 4. März 2016 im Restaurant Postillon in Buochs

 

Ehrenmitglied:

Walter Schocher wird zum neuen Ehrenmitglied ernannt. Der Vorstand und die Gruppe danken Walti für seinen äusserst grossen und langjährigen Einsatz als Bauleiter. (v.l.n.r. Walti, Richard)

SGN Prix Décollage: 

Mit dem Prix Décollage sprechen wir Personen ein ganz grosses Dankeschön aus, welche uns beim Fliegen in irgend einer Art und Weise grossartig unterstützen. Thomas Friedli und Andreas Räss erhalten dieses Jahr unseren ganz besonderen Dank in Form der Prix Décollage Auszeichnung. Beide haben über Jahre bei unseren Flugzeugen Robin und Diomona hervorragend die Maintenance durchgeführt und oft bis spät in die Nacht die Maschinen wieder in Schuss gebracht. Herzlichen Dank!

(v.l.n.r. Andreas, Jürg, Urs, Thomas)

Vize-Obmann:

Marcel Gubelmann tritt nach siebenjähriger Tätigkeit im Vorstand zurück. Er hat sehr viel im Hintergrund geleistet und mit seinem Netzwerk und Lobbying den Verein bei den wesentlichen Entscheidungsträgern, Gremien und Verbänden vertreten.  Herzlichen Dank Marcel - wir wünschen Dir weiterhin viel Spass in der Luft. Neuer Vize-Obmann ist Jürg Sterchi. 

Wechsel bei den Fluglehrer

Jürg Spichtig bedankt sich bei Roli Schürmann und Patrice Verdan für ihren langjährigen Einsatz als Fluglehrer. Roli hat über 1800 Landungen und 570h am Doppelsteuer gemacht und war 6 Jahre als Cheffluglehrer tätig. Patrice hat Total 923 Flüge als Fluglehrer geleistet und war bereits auch Bauleiter bei der SGN. Vielen Dank den beiden Herren, für Ihren grossen Einsatz!

B4-Entscheid:

Die Mehrheit der GV-Versammelten haben sich gegen den B4-Verkauf entschieden. In diesem Sinne wünschen wir uns motivierte junge Piloten, die viel Spass mit dem B4 beim Acro Fliegen haben.  Ein toller Artikel dazu:

http://www.sagach.ch/Deutsch/pdf/B4_kunstflug.pdf 


Datum: So 27. März 2016

Zeit: 10.00 Uhr

Wo: Baulokal SGN

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Beteiligung! 

Bitte meldet euch bis zum 22. März 2016 mit diesem Link an:

Anmeldung zum Osterbrunch 2016

Euer Osterhasen-Team

 

Karin und Armin 


Alle weiteren Programm-Aktivitäten könnt ihr wie immer hier nachschauen: www.sg-nidwalden.ch/aktivitäten

Wichtig: Die Luftraumänderungen findet ihr unter

www.segelflug.ch oder auf www.sg-nidwalden.ch/take-off/

.... und zum Schluss.

Hoffen wir, dass wir ihn nie gebrauchen und wenn doch, können wir beruhigt daran ziehen. Kilian hat für uns die Rettungsschirme kontrolliert. Herzlichen Dank!


Wir danken Swisslos für ihre finanzielle Unterstützung unseres Vereins, welche der aktiven Jugendförderung zugute kommt....