Absenden 2016 - Gewinner der Ziellandekonkurrenz

Alex und Richard haben uns zu einem sehr gemütlichen Absenden im Gasthaus Krone Buochs eingeladen. Herzlichen Dank für Eure Organisation. Die 37 Gäste wurden bestens verpflegt. Nach einem kurzen Rückblick auf die vergangene Flugsaison stellten Joerg und Urs die GliderCup Wertung vor. Von den 5 geplanten konnten nur 2 GliderCup Flüge durchgeführt werden (Donnerwetter...). Kurt, Silvan, Urs, Joerg und Jürg haben den ersten Flug in den Osten zum Gonzen erfolgreich abgeschlossen. Auch der zweite Flug nach Westen Olten und Langenthal konnte von allen Piloten Oskar, Balthasar, Richard, Urs und Simon Fischli erfolgreich erfüllt werden. Das Ruft nach mehr – wir werden auch im 2017 wieder den GliderCup durchführen und freuen uns auf eine steigende Beteiligung. 

An der Ziellandekonkurrenz haben dieses Jahr 32 Piloten teilgenommen. Präzise Fliegen ist nicht eine Alterserscheinung – viele junge Piloten liegen auf den vorderen Rängen – doch die Landung von Karl mit 79 Jahren war einfach exzellent. Top Leistung.  Der begehrte 10. und 11. Rang haben sich Jürg Sterchi und Matthias Schlaufer erflogen. 

 

1. Karl

2. Kurt

3. Patrice

 

Hier findet ihr die Rangliste ZLK 2016  


Jahresrückblick 2016


Aerodynamik Studie made by ....


Wir danken Swisslos für ihre finanzielle Unterstützung unseres Vereins, welche der aktiven Jugendförderung zugute kommt....